Sie wissen nicht, wohin Sie gehen sollen? Entdecken Sie unsere Lieblings-Hostel-Highlights und Top-Tipps, um das Beste aus Ihrem Aufenthalt bei Safestay zu machen.
Sie sind auf der Suche nach coolen Unternehmungen? Hier finden Sie unsere Empfehlungen für Veranstaltungen und Ausflugsziele in unseren Stadtzentren
Ihr perfektes Hostel erwartet Sie - sehen Sie sich unsere Lieblings-Highlights an jedem unserer 16 Standorte im Stadtzentrum an
Sind Sie bereit für den schönsten Sommer, den Sie sich vorstellen können? - Schauen Sie sich unsere Angebote an, die Sie von den Socken hauen werden!
Entdecken Sie unsere Buchungsoptionen für Gruppen
Gruppen von 10 bis 100+, wir haben alles im Angebot.
Nehmen Sie Kontakt auf oder buchen Sie direkt
Wir haben 19 Herbergen und Hotels in 17 der aufregendsten Städte Europas
Wir haben Platz für alle!
Wir fördern einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Ansatz im Gastgewerbe
Wie können wir helfen?

Standorte

Buchen

Sicherheitstag

Corporate

Der Verwaltungsrat ist gegenüber den Aktionären für eine gute Unternehmensführung verantwortlich

Der Verwaltungsrat ist gegenüber den Aktionären für eine gute Unternehmensführung verantwortlich

Unternehmensführung

Safestay Plc ist bestrebt, hohe Standards der Unternehmensführung in der gesamten Gruppe aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass alle ihre Praktiken transparent, ethisch und effizient durchgeführt werden. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass eine gute Unternehmensführung zu einem anhaltenden Erfolg des Unternehmens führt und den Wert für die Aktionäre steigert. Aus diesem Grund hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, seine Governance-Richtlinien zu formalisieren, indem es den Corporate-Governance-Kodex der britischen Quoted Companies Alliance für kleine und mittelgroße börsennotierte Unternehmen (den "QCA-Kodex") befolgt.

Dementsprechend hat das Unternehmen spezielle Ausschüsse eingerichtet und bestimmte Richtlinien umgesetzt, um dies sicherzustellen:

  • Sie wird von einem effizienten Vorstand geleitet, der gemeinsam für den langfristigen Erfolg des Unternehmens verantwortlich ist;
  • Der Verwaltungsrat und die Ausschüsse verfügen über ein ausgewogenes Verhältnis von Fähigkeiten, Erfahrung, Unabhängigkeit und Wissen über das Unternehmen, so dass sie ihre jeweiligen Pflichten und Verantwortlichkeiten wirksam wahrnehmen können;
  • Der Vorstand muss eine formelle und transparente Regelung für die Anwendung der Grundsätze der Unternehmensberichterstattung, des Risikomanagements und der internen Kontrolle sowie für die Aufrechterhaltung einer angemessenen Beziehung zu den Wirtschaftsprüfern des Unternehmens einrichten.
  • Es gibt einen Dialog mit den Aktionären, der auf dem gegenseitigen Verständnis der Ziele beruht.

Wir entwickeln unseren Ansatz ständig weiter und verbessern ihn kontinuierlich, um ein erfolgreiches und nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.

Datum, an dem diese Informationen zuletzt überprüft wurden: 31/12/2023

Sicherheit Corporate Governance

Larry Lipman, Vorsitzender

Larry Lipman ist seit der Gründung die treibende Kraft hinter dem Safestay-Geschäft. Er ist verantwortlich für die Strategie und die Geschäftsentwicklung des Konzerns. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf dem Immobilienmarkt, die er in den letzten rund dreißig Jahren gesammelt hat, in denen er Geschäftsführer der Safeland plc war, wo er sich hauptsächlich auf Handelsmöglichkeiten und die Bewertung potenzieller Investitionen und Sanierungsprojekte konzentriert.

Er war auch eine wichtige Führungskraft in jeder der früheren Spaltungen von Safeland, und in jedem Fall setzte er nach der Spaltung fort, eng mit dem Wachstum dieser Unternehmen zusammenzuarbeiten und die Kerngeschäfte von Safeland weiter zu leiten.

Paul Hingston, Finanzvorstand und Unternehmenssekretär

Paul ist ein von KPMG qualifizierter FCA Chief Financial Officer mit einem MBA.

Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf Vorstandsebene im Vereinigten Königreich und in Übersee und war in einer Vielzahl von Sektoren tätig, darunter Freizeit, Reisen, Gastgewerbe, Luftfahrt und Bauwesen. Zuletzt war er Group Finance Director von Starboard Hotels Ltd und wurde im Februar 2022 zum Chief Financial Officer von Safestay Plc ernannt.

Neben der Zusammenarbeit mit den operativen Teams zur Optimierung der Unternehmensleistung, oft in Zeiten schnellen Wachstums, hat Paul ausgiebig an der Finanzierungsstrategie mit Corporate-Finance-Beratern, Banken, Private-Equity-Fonds und anderen städtischen Investoren gearbeitet.

Pauls Expertise in der Optimierung des Wertes aus dem Zusammenspiel der Finanzabteilung mit den anderen Unternehmensfunktionen wurde in einer Vielzahl von Unternehmensstrukturen angewandt, darunter Aktiengesellschaften, Unternehmen in Privatbesitz und Unternehmen, die von Private Equity unterstützt werden.

Darüber hinaus ist er der Vertreter der Geschäftsmitglieder im Verwaltungsausschuss der Beds, Bucks and Herts Society of Chartered Accountants.

Peter Zielke, Leiter des operativen Geschäfts

Peter Zielke trat im Februar 2023 in die Safestay plc ein.

Seine internationale Karriere im Gastgewerbe erstreckt sich über mehr als 25 Jahre, in denen er Management- und Führungspositionen in Deutschland, Großbritannien, Russland, Neuseeland und anderen Ländern innehatte.

Er begann seine Karriere in seiner Heimatstadt Weimar, Deutschland, im renommierten Hotel Elephant. Zuletzt war er Director of Operations für die Region Süd-UK bei Kew Green Hotels, wo er für die Häuser der Marken Marriott International und IHG zuständig war. In früheren Positionen bei Hilton und Millennium & Copthorne Hotels, wo er verschiedene operative Strategieüberprüfungen durchführte, erwarb er ebenfalls umfangreiche Markenkenntnisse.

Sein Fachwissen in den Bereichen Umsatzoptimierung, Marketing und operatives Management ist für Safestay äußerst wertvoll, um seine Marktposition zu verbessern.

Peter war bis März 2023 Vorsitzender der Gatwick Hotels Association und Mitglied in verschiedenen Fokusgruppen für Unternehmen.

Michael Hirst (OBE), nicht-geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied

Michael Hirst ist ehemaliger Vorsitzender des UK Events Industry Board, wo er Minister berät, wie der Wert internationaler Geschäftsveranstaltungen im Vereinigten Königreich gesteigert werden kann. In dieser Funktion war er auch Mitglied des Tourism Industry Council, der die Regierung in Bezug auf den Tourism Recovery Plan berät. Er ist Mitglied des Exekutivausschusses und ehemaliger Vorsitzender von UKEVENTS, dem Verband der britischen Veranstaltungsbranche, und Direktor von The Tourism Alliance, einem Zusammenschluss aller großen Tourismusorganisationen im Vereinigten Königreich.

Er ist Direktor der CP Holdings Ltd, einer diversifizierten Industrie- und Dienstleistungsgruppe, zu der Hotels und Thermalbäder in Mitteleuropa und ein Dienstleistungsbüro im Vereinigten Königreich gehören. Er ist ehemaliger Berater von CBRE Hotels, dem weltweit führenden Hotelexperten. Außerdem berät er Unternehmen aus dem Hotel- und Tourismusgewerbe und war als Schiedsrichter für den Internationalen Schiedsgerichtshof im Bereich der Beilegung von Hotelstreitigkeiten tätig. Michael Hirst wurde für seine Verdienste um den Tourismus in Großbritannien zum OBE ernannt und erhielt den Joint Meetings Industry Council Unity Award für seinen bedeutenden Beitrag zur Förderung der internationalen Tagungsindustrie. Für seine herausragende Karriere im Gastgewerbe, in der Freizeit und im Tourismus wurde er vom International Hotel Investment Forum mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet und erhielt kürzlich ein Fellowship der Event and Visual Communications Association. Er war Vorstandsmitglied der Ladbroke Group Plc, wo er Vorsitzender und CEO von Hilton International war und vom HOTELS Magazine zum "Corporate Hotelier of the World" gewählt wurde.

Paul Cummins, nicht-exekutives Mitglied

Paul Cummins ist ein qualifizierter Wirtschaftsprüfer und derzeit Investment Director von Pyrrho Investments Ltd, dem größten Aktionär von Safestay. Zuvor war er bei Nomura International in Hongkong und London als Eigenhändler tätig, außerdem arbeitete er bei KPMG in Hongkong und BDO in London. Derzeit ist er Vorsitzender von Pacific Jade Holdings Ltd, einem in Hongkong ansässigen Steuer- und Unternehmenssekretariatsunternehmen.

Sarah Whiddett, nicht-geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied

Sarah Whiddett hat über 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Insight, CX und Marketing. Derzeit ist sie Strategic Client Partner bei Kantar Insights & Consulting, einer weltweit führenden Agentur für Daten, Einblicke und Beratung. Sie leitet ein globales Matrix-Team von 30 Mitarbeitern bei drei der größten globalen Kunden von Kantar mit einem Jahresumsatz von über 17 Millionen Pfund. Sarah arbeitet in den Bereichen Markenstrategie, Innovation, Analytik, Kundenerfahrung, Kreativität und Medien und war maßgeblich an der Leitung der britischen Aktivierung einer globalen Marketingkampagne bei Kantar beteiligt. Zuvor war sie Vorsitzende und Direktorin von AURA, der größten kundenorientierten Netzwerk- und Veranstaltungsorganisation für Marktforschung in Großbritannien, und hatte davor zahlreiche Führungspositionen beim Lebensmittel- und Getränkegroßhändler Bidfood inne. Neben diesen Funktionen war Sarah an zahlreichen öffentlichen Vorträgen beteiligt und engagierte sich in der Branche, war Jurymitglied bei mehreren Auszeichnungen der Market Research Society (MRS) und wurde für das Kantar Women in Leadership-Programm ausgewählt.

Buchen
Gruppen
Einchecken

Direkt bei uns zu buchen ist günstiger als auf allen Online-Reiseseiten. Bester Preis garantiert.

Buchen Sie online

Sie können direkt online für mehrere Gäste buchen. Geben Sie einfach unten die Anzahl der Gäste und Ihre Daten ein. Um ganze Zimmer zu buchen oder für weitere Optionen bitte besuchen Sie unsere Gruppen-Seite.

Standorte

Österreich

Belgien

Tschechische Republik

Deutschland

Griechenland

Italien

Polen

Portugal

Slowakei

Spanien

Großbritannien

Österreich

Belgien

Tschechische Republik

Deutschland

Griechenland

Italien

Polen

Portugal

Slowakei

Spanien

Großbritannien

Gäste

Möchten Sie lieber mit einem Agenten sprechen?

Füllen Sie das untenstehende Formular aus oder besuchen Sie unsere Gruppen-Seite.

Stadt

Österreich

Belgien

Tschechische Republik

Deutschland

Griechenland

Italien

Polen

Portugal

Slowakei

Spanien

Großbritannien

Großbritannien

Deutschland

Polen

Slowakei

Griechenland

Spanien

Italien

Portugal

Österreich

Tschechische Republik

Belgien

"*" kennzeichnet Pflichtfelder

Dieses Feld dient der Validierung und sollte unverändert bleiben.

Standorte

Österreich

Belgien

Tschechische Republik

Deutschland

Griechenland

Italien

Polen

Portugal

Slowakei

Spanien

Großbritannien

Österreich

Belgien

Tschechische Republik

Deutschland

Griechenland

Italien

Polen

Portugal

Slowakei

Spanien

Großbritannien

Not sure where to go? Discover our favourite hostel highlights and top tips for making the most of your stay at Safestay
Looking for cool things to do? See our recommendations for what's on and where to go across our city centre locations
Your perfect hostel awaits - check out our favourite highlights from each of our 16 city centre locations
Explore our booking options for groups
Groups of from 10 to 100+, we have it covered.
Get in touch or book direct
We have 19 hostels & hotels located in 17 of Europe’s most exciting cities
We’ve Got Room for Everyone!
We foster a sustainable and responsible approach to hospitality
How can we help?

Locations

Book

Safestay

Corporate

The Board is accountable to the shareholders for good corporate governance

The Board is accountable to the shareholders for good corporate governance

Governance

Safestay Plc is committed to maintaining high standards of corporate governance throughout the Group and to ensuring that all of its practices are conducted transparently, ethically and efficiently. The Company believes that good governance will result in the continued success of the Company and improve shareholder value. Therefore, the Company has chosen to formalise its governance policies by complying with the UK’s Quoted Companies Alliance Corporate Governance code for Small and Mid-Size Quoted Companies (the “QCA Code”).

Accordingly, the Company has established specific committees and implemented certain policies, to ensure that:

  • It is led by an effective board which is collectively responsible for the long-term success of the Company;
  • The board and the committees have the appropriate balance of skills, experience, independence, and knowledge of the Company to enable them to discharge their respective duties and responsibilities effectively;
  • The board establish a formal and transparent arrangement for considering how it applies the corporate reporting, risk management, and internal control principles and for maintaining an appropriate relationship with the Company’s auditors; and
  • There is a dialogue with shareholders based on the mutual understanding of objectives.

We continue to evolve our approach and make ongoing improvements as part of building a successful and sustainable company.

Date on which this information was last reviewed: 31/12/2023

Safestay Corporate Governance

Larry Lipman, Chairman

Larry Lipman has been the main driving force behind the Safestay business since its establishment. He is responsible for the Group’s strategy and business development. He has extensive experience of the property market, gained during the last thirty years or so, throughout which he has been the managing director of Safeland plc, where his primary focus is on trading opportunities and the assessment of potential investments and refurbishment projects.

He was also a key executive in each of Safeland’s previous demergers and in each case he continued after the demerger to be closely involved with the growth of those businesses as well as continuing to manage the core businesses of Safeland.

Paul Hingston, Chief Financial Officer & Company Secretary

Paul is a KPMG qualified FCA Chief Financial Officer with an MBA.

Significant board level experience in the UK and overseas has involved operating in a wide variety of sectors including Leisure, Travel, Hospitality, Aviation and Construction. He was most recently Group Finance Director of Starboard Hotels Ltd and was appointed Chief Financial Officer at Safestay Plc in February 2022.

In addition to working with Operational teams to optimise business performance, often during periods of rapid growth, Paul has worked extensively on financing strategy with corporate finance advisers, banks, private equity funds and other city investors.

Paul’s expertise, in optimising value from the interaction of Finance with the other functions of the business has been applied across a variety of corporate structures including PLCs, privately owned and private equity backed businesses.

Additionally, he is the Business Members Representative on the Management Committee for the Beds, Bucks and Herts Society of Chartered Accountants.

Peter Zielke, Chief Operating Officer

Peter Zielke joined Safestay plc in February 2023.

His international hospitality career spans over 25 years with management and director positions held in Germany, the UK, Russia, New Zealand and other countries.

He started his career in his hometown Weimar, Germany at renowned Hotel Elephant. Most recently Director of Operations for the South-UK region for Kew Green Hotels, where he was in charge of Marriott International and IHG branded properties. He also gained considerable brand knowledge in previous roles at Hilton and Millennium & Copthorne Hotels at which he completed various operational strategy reviews.

His expertise in optimising revenue, marketing and operational management is extremely valuable for Safestay in enhancing its market position.

Peter was Chairman of the Gatwick Hotels Association until March 2023 and a member of various business focus groups.

Michael Hirst (OBE), Non-Executive Director

Michael Hirst is a former Chairman of the UK Events Industry Board where he has been advising Ministers on how to increase the value of international business events held in the UK. In that capacity, he served on the Tourism Industry Council advising Government on the Tourism Recovery Plan. He is an Executive Committee member and past Chairman of UKEVENTS, representing Britain’s Events Industry and a director of The Tourism Alliance, bringing together all the major tourism organisations in the UK.

He is a Director of CP Holdings Ltd, a diversified industrial and services group, which includes hotels and thermal spas in Central Europe and a service office business in the UK. He is a former consultant to CBRE Hotels, the world’s leading hotel experts. He also advises hospitality and tourism businesses and has acted as an Arbitrator for the International Court of Arbitration in hotel dispute resolution. Michael Hirst was appointed an OBE for services to tourism in Britain and awarded the Joint Meetings Industry Council Unity Award, for his significant contribution to the advancement of the international Meetings Industry. He was awarded a Lifetime Achievement Award for his distinguished career in hospitality, leisure and tourism by the International Hotel Investment Forum and recently awarded a Fellowship by the Event and Visual Communications Association. He was a board member of the Ladbroke Group Plc where he was Chairman and CEO of Hilton International and voted “Corporate Hotelier of the World” by HOTELS Magazine.

Paul Cummins, Non-Executive Director

Paul Cummins is a qualified chartered accountant and is currently Investment Director of Pyrrho Investments Ltd, Safestay’s largest shareholder. He has previously worked at Nomura International in both Hong Kong and London as a proprietary trader, he also worked at KPMG in Hong Kong and BDO in London. He is currently Chairman of Pacific Jade Holdings Ltd, a Hong Kong based tax and company secretarial business.

Sarah Whiddett, Non-Executive Director

Sarah Whiddett has over 17 years’ experience in Insight, CX and Marketing. Currently, she is a Strategic Client Partner for Kantar Insights & Consulting, a leading global data, insight and consultancy agency. She leads a global matrix team of 30 people on 3 of Kantar’s largest global accounts worth over £17 million per annum. Sarah works across brand strategy, innovation, analytics, customer experience, creative and media, and was instrumental in leading the UK activation of a global marketing campaign at Kantar. She was previously Chair and Director of AURA, the UK’s biggest client-side research networking and events organisation, and prior to that held numerous leadership positions at food and drinks wholesaler Bidfood. Alongside these roles, Sarah has been involved in extensive public speaking and industry engagement, judging multiple Market Research Society (MRS) awards, and being selected for the Kantar Women in Leadership program.

Book
Groups
Check-in

Booking direct with us is cheaper than all online travel sites. Best price guaranteed.

Make an online booking

You can book directly online for multiple guests. Just enter the number of guests and your dates below. To book whole rooms or for more options please visit our groups page.

Locations

Austria

Belgium

Czech Republic

Germany

Greece

Italy

Poland

Portugal

Slovakia

Spain

United Kingdom

Austria

Belgium

Czech Republic

Germany

Greece

Italy

Poland

Portugal

Slovakia

Spain

United Kingdom

Guests

Prefer to speak to an agent?

Submit the form below or visit our groups page.

City

Austria

Belgium

Czech Republic

Germany

Greece

Italy

Poland

Portugal

Slovakia

Spain

United Kingdom

United Kingdom

Germany

Poland

Slovakia

Greece

Spain

Italy

Portugal

Austria

Czech Republic

Belgium

"*" indicates required fields

This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Locations

Austria

Belgium

Czech Republic

Germany

Greece

Italy

Poland

Portugal

Slovakia

Spain

United Kingdom

Austria

Belgium

Czech Republic

Germany

Greece

Italy

Poland

Portugal

Slovakia

Spain

United Kingdom