Buchen Jetzt buchen
Sie wissen nicht, wohin Sie gehen sollen? Entdecken Sie unsere Lieblings-Hostel-Highlights und Top-Tipps, um das Beste aus Ihrem Aufenthalt bei Safestay zu machen.
Sie sind auf der Suche nach coolen Unternehmungen? Hier finden Sie unsere Empfehlungen für Veranstaltungen und Ausflugsziele in unseren Stadtzentren
Ihr perfektes Hostel erwartet Sie - sehen Sie sich unsere Lieblings-Highlights an jedem unserer 16 Standorte im Stadtzentrum an
Entdecken Sie unsere Buchungsoptionen für Gruppen
Gruppen von 10 bis 100+, wir haben alles im Angebot.
Nehmen Sie Kontakt auf oder buchen Sie direkt
Wir haben 17 Herbergen und Hotels in 15 der aufregendsten Städte Europas
Wir haben Platz für alle!
Wir fördern einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Ansatz im Gastgewerbe
Wie können wir helfen?

Standorte

Buchen

Was man 2024 unternehmen und wo man wohnen kann

Mit 17 Standorten in Stadtzentren bietet Safestay Hostels & Hotels günstige Übernachtungen in ganz Europa und Großbritannien

Von Konzerten und Karneval bis hin zu Fußball und Festivals - das Jahr 2024 ist vollgepackt mit Veranstaltungen, für die es sich zu reisen lohnt. Die Safestay-Herbergen im Stadtzentrum bieten Übernachtungen ab 18 £ pro Bett und Nacht sowie zahlreiche Privatzimmeroptionen - genau das Richtige, um das Beste aus Ihrem Urlaub zu machen.

 

Januar

Was: Das große Orchester der Weihnachts-Wohltätigkeit: Grand Finale Spendenaktion,
Wo: Warschau, Polen
Wann: 28. Januar
Aufenthalt: Safestay Warschau Altstadt

Beginnen Sie das Jahr 2024 positiv, indem Sie bei der 32. jährlichen Spendengala "Grand Finale", die von "The Great Orchestra of Christmas Charity" ausgerichtet wird, einen guten Zweck unterstützen. Die Feierlichkeiten finden im polnischen Nationalstadion PGE Narodowy statt und umfassen musikalische Live-Auftritte, eine schillernde Lichtshow, eine Reihe von lustigen Aktivitäten und sportlichen Herausforderungen sowie eine im Fernsehen übertragene Auktion. Die gesammelten Gelder werden zur Unterstützung polnischer Kinderkrankenhäuser verwendet.

Erfahren Sie mehr hier.

 

Februar

Was: Jorvik-Wikingerfest
Wo: York, England
Wann: 12. bis 18. Februar 2024
Aufenthalt: Safestay York Micklegate

Beim Jorvik Viking Festival werden Sie in die Zeit der Wikingerherrschaft in York zurückversetzt, die nach der Eroberung der Stadt im Jahr 866 n. Chr. mehr als 100 Jahre andauerte. Die einwöchige Veranstaltung bietet den Besuchern ein volles Programm für alle Altersgruppen. Von Met-Verkostungen und einem Bankett im Fackelschein über Kampfvorführungen und Kunsthandwerk bis hin zu Musikdarbietungen gibt es jede Menge wikingerzeitliche Unterhaltung für die ganze Familie zu erleben.

Erfahren Sie mehr hier.

 

März

Was: Prager Ostermarkt auf dem Náměstí Míru (Friedensplatz)
Wo: Prag, Tschechische Republik
Wann: 15. März bis 1. April
Aufenthalt: Safestay Prag Karlsbrücke

Dies ist eine großartige Zeit, um die Hauptstadt der Tschechischen Republik zu besuchen (in der sich auch die größte Burganlage der Welt befindet!). Jedes Jahr strömen Tausende zu den Prager Ostermärkten, um die traditionelle Küche zu probieren und bei lokalen Unternehmen einzukaufen. Der nächstgelegene Markt zum Safestay-Standort an der Prager Karlsbrücke befindet sich am Náměstí Míru (Friedensplatz). Sie können ihn als Ausgangspunkt nutzen, bevor Sie sich auf die größeren Märkte am Altstädter Ring und am Wenzelsplatz begeben.

Erfahren Sie mehr hier.

 

April

Was: Entzünden der olympischen Flamme
Wo: Athen, Griechenland
Wann: 16. April
Aufenthalt: Safestay Athen Monastiraki

Tauchen Sie ein in die prunkvolle Zeremonie des Entzündens der olympischen Flamme bei der ersten Etappe des Fackellaufs im antiken Olympia. Das historische Ereignis wird weltweit im Fernsehen übertragen, wenn eine Gruppe von "Priesterinnen" das Feuer entzündet, das bis zum Ende der Spiele am 11. August brennen wird. Die Teilnahme an der Zeremonie ist kostenlos, und alle Altersgruppen sind willkommen.

Erfahren Sie mehr hier.

 

Mai

Was: Two Coffee Champs Festival
Wo: Bratislava, Slowakei
Wann: 10. - 11. Mai
Aufenthalt: Aufenthalt Präsidentenpalast Bratislava

Das Festival Two Coffee Champs ist ein Treffpunkt für Kaffeeliebhaber, -kenner, -bauern und -händler aus der ganzen Welt. Die diesjährige Veranstaltung verbindet Musik und Kunst mit einem der beliebtesten und am meisten konsumierten Getränke der Welt und bietet eine Vielzahl von Verkostungen und Workshops, die sich auf die Kaffeesensorik (die Erforschung der Sinne im Zusammenhang mit Kaffee) und die Kaffeezubereitung zu Hause konzentrieren. Wie trinken Sie Ihren Kaffee?

Erfahren Sie mehr hier.

 

Juni

Was: Das Santo-Antonio-Festival
Wo: Lissabon, Portugal
Wann: 12. Juni
Aufenthalt: Safestay Lissabon Bairro Alto

Das Santo-Antonio-Fest ist das wichtigste jährliche Ereignis in Lissabon. Dieses stolze und lebendige Fest findet im Gedenken an den Heiligen Antonius, den Schutzpatron der Hauptstadt, statt und erreicht am Abend des 12. Juni seinen Höhepunkt. Die geschmückten Straßen empfangen jedes Jahr Scharen von Besuchern aus nah und fern, die einheimische Speisen und jede Menge Sardinen verkaufen, die in der portugiesischen Kultur ein Grundnahrungsmittel sind.

Erfahren Sie mehr hier.

Juli

Was: UEFA Euros 2024
Wo: Berlin, Deutschland
Wann: 15. Juni bis 14. Juli
Aufenthalt: Safestay Berlin Kurfürstendamm

Fahren Sie dieses Jahr zur Europameisterschaft? Das Safestay Berlin Kurfürstendamm ist eine unkomplizierte Option für Fußballfans, die eine komfortable Unterkunft suchen. Das Hotel liegt im Herzen des Bayerischen Viertels und ist nur 10 Gehminuten von einigen der beliebtesten Attraktionen Berlins entfernt, darunter die berühmte Einkaufsstraße Kurfürstendamm und die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche.

Erfahren Sie mehr hier.

 

 

August

Was: Notting Hill Carnival
Wo: London, England
Wann: 24. bis 26. August
Aufenthalt: Safestay London Kensington Holland Park oder Safestay London Elefant & Castle

Der Notting Hill Carnival zelebriert das Erbe der karibischen Kultur in Großbritannien und zieht jedes Jahr rund eine Million Besucher an. Seit dem ersten Karneval im Jahr 1966 hat sich die Veranstaltung zu Europas größtem Straßenfest entwickelt, das mit seinen farbenfrohen Tänzern, dröhnenden Soundsystemen, schmackhaftem Essen und endlos guter Laune Menschen aus aller Welt willkommen heißt.

Erfahren Sie mehr hier.

September

Was: La Mercè Festival
Wo: Barcelona, Spanien
Wann: Datum TBC
Aufenthalt: Safestay Barcelona Gotik oder Sicherheitsunterkunft Barcelona Passeig de Gràcia

Das La Mercè Festival geht auf das Jahr 1902 zurück und feiert die Schutzheilige Barcelonas, Mare de Deu de la Mercè. Heute ist es das größte Straßenfest der Stadt. Die Besucher erwartet ein elektrisierendes Erlebnis, wenn sie durch die belebten Straßen schlendern, die vorbeiziehenden Paraden und Prozessionen genießen und Wunderkerzen für den berühmten Correfoc (Feuerlauf) anzünden.

Erfahren Sie mehr hier.

Oktober

Was: Marc Chagall-Ausstellung
Wo: Wien, Österreich
Wann: 28. September 2024 - 9. Februar 2025
Aufenthalt: Safestay Wien Margaretenviertel

Besuchen Sie die Chagall-Ausstellung des Albertina-Museums, in der rund 90 Werke des Künstlers zu sehen sind. Die Albertina beherbergt die größten und wertvollsten grafischen Sammlungen der Welt und hat noch viel mehr zu bieten. Wenn Sie jemals einen Grund brauchten, um für einen kurzen Aufenthalt nach Wien zu hüpfen, dann ist es dieser!

Erfahren Sie mehr hier.

November

Was: Edinburgh Kurzfilmfestival
Wo: Edinburgh, Schottland
Wann: Oktober 2024
Aufenthalt: Safestay Edinburgh Cowgate

Eine Sache, die Sie 2024 auf jeden Fall in Ihrem Kulturkalender haben sollten, ist das Edinburgh Short Film Festival, das bereits zum 14. Mal stattfindet. Es hat sich den Ruf erworben, die besten Kurzfilme der Welt nach Schottland zu bringen, und Sie können sich auf Kurzfilme freuen, die sowohl im eigenen Land als auch auf der ganzen Welt entstanden sind. Die neueste Jugendherberge von Safestay in der Cowgate, einer der ältesten Straßen Edinburghs, ist der perfekte Ausgangspunkt für Filmfans.

Erfahren Sie mehr hier.

edinburgh kurzfilmfestival

Dezember

Was: Brüsseler Weihnachtsmarkt
Wo: Grand Place, Rue de la Bourse, Place Sainte-Catherine und Marché aux Poissons
Wann: Datum TBC
Aufenthalt: Safestay Brüssel Grand Place

Der Brüsseler Weihnachtsmarkt gilt als einer der besten in Europa und bietet seinen Besuchern ein unterhaltsames Festtagserlebnis mit belgischem Charme. Letztes Jahr gab es mehr als 200 Hütten, eine glitzernde Lichtshow, ein Riesenrad, Karussells, Schlittschuhlaufen und vieles mehr - und das alles nur wenige Schritte von Safestay entfernt.

Erfahren Sie mehr hier.

 

Daten prüfen und buchen

Buchen
Gruppen
Einchecken

Direkt bei uns zu buchen ist günstiger als auf allen Online-Reiseseiten. Bester Preis garantiert.

Buchen Sie online

Sie können direkt online für mehrere Gäste buchen. Geben Sie einfach unten die Anzahl der Gäste und Ihre Daten ein. Um ganze Zimmer zu buchen oder für weitere Optionen bitte besuchen Sie unsere Gruppen-Seite.

Standorte

Österreich

Belgien

Tschechische Republik

Deutschland

Griechenland

Italien

Polen

Portugal

Slowakei

Spanien

Großbritannien

Österreich

Belgien

Tschechische Republik

Deutschland

Griechenland

Italien

Polen

Portugal

Slowakei

Spanien

Großbritannien

Gäste

Möchten Sie lieber mit einem Agenten sprechen?

Füllen Sie das untenstehende Formular aus oder besuchen Sie unsere Gruppen-Seite.

Stadt

Österreich

Belgien

Tschechische Republik

Deutschland

Griechenland

Italien

Polen

Portugal

Slowakei

Spanien

Großbritannien

Großbritannien

Deutschland

Polen

Slowakei

Griechenland

Spanien

Italien

Portugal

Österreich

Tschechische Republik

Belgien

"*" kennzeichnet Pflichtfelder

Dieses Feld dient der Validierung und sollte unverändert bleiben.

Standorte

Österreich

Belgien

Tschechische Republik

Deutschland

Griechenland

Italien

Polen

Portugal

Slowakei

Spanien

Großbritannien

Österreich

Belgien

Tschechische Republik

Deutschland

Griechenland

Italien

Polen

Portugal

Slowakei

Spanien

Großbritannien

Buchen
Gruppen
Einchecken

Direkt bei uns zu buchen ist günstiger als auf allen Online-Reiseseiten. Bester Preis garantiert.

Buchen Sie online

Sie können direkt online für mehrere Gäste buchen. Geben Sie einfach unten die Anzahl der Gäste und Ihre Daten ein. Um ganze Zimmer zu buchen oder für weitere Optionen bitte besuchen Sie unsere Gruppen-Seite.

Standorte

Österreich

Belgien

Tschechische Republik

Deutschland

Griechenland

Italien

Polen

Portugal

Slowakei

Spanien

Großbritannien

Österreich

Belgien

Tschechische Republik

Deutschland

Griechenland

Italien

Polen

Portugal

Slowakei

Spanien

Großbritannien

Book Book Now
Not sure where to go? Discover our favourite hostel highlights and top tips for making the most of your stay at Safestay
Looking for cool things to do? See our recommendations for what's on and where to go across our city centre locations
Your perfect hostel awaits - check out our favourite highlights from each of our 16 city centre locations
Explore our booking options for groups
Groups of from 10 to 100+, we have it covered.
Get in touch or book direct
We have 17 hostels & hotels located in 15 of Europe’s most exciting cities
We’ve Got Room for Everyone!
We foster a sustainable and responsible approach to hospitality
How can we help?

Locations

Book

What to Do and Where to Stay in 2024

With 17 City-Centre Locations, Safestay Hostels & Hotels Offers Great Value Stays across Europe & the UK

From concerts and carnival to football and festivals, 2024 is jammed packed with calendar events worth travelling for. With stays at Safestay starting from just £18 per bed, per night across all of their city-centre hostels, and a host of private room options too, they are just the ticket for getting the most out of your time away.

 

January 

What: The Great Orchestra of Christmas Charity: Grand Finale fundraiser,
Where: Warsaw, Poland
When: 28 January
Stay: Safestay Warsaw Old Town

Start 2024 off on a positive note by supporting a worthwhile cause at the 32nd annual Grand Finale fundraiser, hosted by The Great Orchestra of Christmas Charity. Celebrations will be held at Poland’s national stadium — PGE Narodowy, and will include live musical performances, a dazzling light show, a slew of fun activities and sports challenges, and a televised auction. Money raised will be used to support Polish children’s hospitals.

Find out more here.

 

February

What: Jorvik Viking Festival
Where: York, England
When: 12 – 18 February 2024
Stay: Safestay York Micklegate

At the Jorvik Viking Festival you’ll be transported back to the time of York’s Viking rule, which lasted for more than 100 years after the town was invaded in 866AD. The week-long event offers visitors a packed programme for all ages. From Mead-tasting and a torch-lit banquet, to combat displays, crafts and music performances, there’s no shortage of Viking-themed entertainment for the whole family to enjoy.

Find out more here.

 

March

What: Prague Easter Market at Náměstí Míru (Peace Square)
Where: Prague, Czechia
When: 15 March to 1 April
Stay: Safestay Prague Charles Bridge

This is a great time to visit the Czech Republic’s capital (which is also home to the largest castle complex in the world!). Every year, thousands flock to Prague’s parade of Easter markets to sample traditional cuisine and buy from local businesses. The closest market to Safestay’s Prague Charles Bridge location is at Náměstí Míru (Peace Square). You can use this as your starting point before venturing over to the bigger markets at Old Town Square and Wenceslas Square.

Find out more here.

 

April

What: Olympic flame lighting
Where: Athens, Greece
When: 16 April
Stay: Safestay Athens Monastiraki

Immerse yourself in the pomp and circumstance of the Olympic flame lighting ceremony at the first leg of the torch relay, held at Ancient Olympia. The historic event will be televised worldwide, as a group of ‘priestesses’ light the fire that will burn until the games conclude on 11 August. The ceremony is free to attend, and all ages are welcome.

Find out more here.

 

May

What: Two Coffee Champs festival
Where: Bratislava, Slovakia
When: 10 – 11 May
Stay: Stay Bratislava Presidential Palace

The Two Coffee Champs festival provides fellowship for coffee lovers, connoisseurs, farmers and traders from around the world. Blending music and art with one of the world’s most beloved and widely consumed beverages, this year’s event will feature a variety of tastings and workshops focused on coffee sensory (the study of the senses as they relate to coffee) and at-home coffee making. How do you take yours?

Find out more here.

 

June

What: The Santo Antonio Festival
Where: Lisbon, Portugal
When: 12 June
Stay: Safestay Lisbon Bairro Alto

The Santo Antonio Festival is the most important annual event in Lisbon. This proud and vibrant celebration is held in remembrance of Saint Antony, the capital’s patron saint, and reaches its peak on the evening of 12 June. Every year the decorated streets welcome swathes of visitors from near and far selling local food and lots of sardines, which are a staple in Portuguese culture.

Find out more here.

July

What: UEFA Euros 2024
Where: Berlin, Germany
When: 15 June to 14 July
Stay: Safestay Berlin Kurfürstendamm

Heading to the Euros this year? Safestay Berlin Kurfürstendamm is a fuss-free option for footy fans in need of a comfortable place to stay. Conveniently located in the heart of the Bavarian Quarter, it’s just a 10-minute walk to some of Berlin’s most popular attractions including the famous Kurfürstendamm shopping boulevard and the Kaiser Wilhelm Memorial Church.

Find out more here.

 

 

August

What: Notting Hill Carnival
Where: London, England
When: 24 – 26 August
Stay: Safestay London Kensington Holland Park or Safestay London Elephant & Castle

The Notting Hill Carnival celebrates the legacy of Caribbean culture in Britain, and attracts around a million visitors each year. Since the first carnival in 1966, the event has grown to become Europe’s largest street party, welcoming people from all over the world with its colourful dancers, booming sound systems, flavourful food and endless good vibes.

Find out more here.

September

What: La Mercè Festival
Where: Barcelona, Spain
When: Date TBC
Stay: Safestay Barcelona Gothic or Safestay Barcelona Passeig de Gràcia

The La Mercè Festival dates back to 1902 and celebrates the Patron Saint of Barcelona, Mare de Deu de la Mercè. Now the largest street party in the city, visitors can expect an electrifying experience as they peruse the buzzing streets, enjoy the passing parades and processions, and light sparklers for the famous Correfoc (fire run).

Find out more here.

October

What: Marc Chagall Exhibition
Where: Vienna, Austria
When: 28 September 2024 – 9 February 2025
Stay: Safestay Vienna Margaretenviertel

Visit the Albertina Museum’s must-see Chagall exhibition which features around 90 works created by the prolific artist. Home to the world’s largest and most valuable graphical collections, there’s lots more to see at the Albertina too. If you were ever in need of a reason to hop, skip and jump over to Vienna for a short stint, this is it!

Find out more here.

November

What: Edinburgh Short Film Festival
Where: Edinburgh, Scotland
When: October 2024
Stay: Safestay Edinburgh Cowgate

One thing you should definitely have on your 2024 cultural calendar is the Edinburgh Short Film Festival, which is returning for its 14th year. Having built a reputation for bringing the world’s best short films to Scotland, expect to see shorts created both on home soil and across the globe. Safestay’s newest hostel, located on Cowgate, one of Edinburgh’s oldest streets, is the perfect base for movie buffs.

Find out more here.

edinburgh short film festival

December

What: Brussels Christmas Market
Where: Grand Place, Rue de la Bourse, Place Sainte-Catherine and Marché aux Poissons
When: Date TBC
Stay: Safestay Brussels Grand Place

The Brussels Christmas market is widely regarded as one of the best in Europe, offering its visitors a fun-filled festive experience brimming with Belgian charm. Last year’s event offered more than 200 chalets, a glittering light show, a ferris wheel, merry-go-rounds, ice skating and lots more, and all just steps away from Safestay.

Find out more here.

 

Check dates and book

Book
Groups
Check-in

Booking direct with us is cheaper than all online travel sites. Best price guaranteed.

Make an online booking

You can book directly online for multiple guests. Just enter the number of guests and your dates below. To book whole rooms or for more options please visit our groups page.

Locations

Austria

Belgium

Czech Republic

Germany

Greece

Italy

Poland

Portugal

Slovakia

Spain

United Kingdom

Austria

Belgium

Czech Republic

Germany

Greece

Italy

Poland

Portugal

Slovakia

Spain

United Kingdom

Guests

Prefer to speak to an agent?

Submit the form below or visit our groups page.

City

Austria

Belgium

Czech Republic

Germany

Greece

Italy

Poland

Portugal

Slovakia

Spain

United Kingdom

United Kingdom

Germany

Poland

Slovakia

Greece

Spain

Italy

Portugal

Austria

Czech Republic

Belgium

"*" indicates required fields

This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Locations

Austria

Belgium

Czech Republic

Germany

Greece

Italy

Poland

Portugal

Slovakia

Spain

United Kingdom

Austria

Belgium

Czech Republic

Germany

Greece

Italy

Poland

Portugal

Slovakia

Spain

United Kingdom

Book
Groups
Check-in

Booking direct with us is cheaper than all online travel sites. Best price guaranteed.

Make an online booking

You can book directly online for multiple guests. Just enter the number of guests and your dates below. To book whole rooms or for more options please visit our groups page.

Locations

Austria

Belgium

Czech Republic

Germany

Greece

Italy

Poland

Portugal

Slovakia

Spain

United Kingdom

Austria

Belgium

Czech Republic

Germany

Greece

Italy

Poland

Portugal

Slovakia

Spain

United Kingdom

Guests